Boule-Club Rastatt  e.V.

Verein mit Tradition und Herzblut
 

Aktuelles

12.08.2020 Monika Glattfelder

4. Corona Triplette

Für das vierte Turnier am 16.08.2020 sind noch Startplätze zu vergeben. Wir bitten um Voranmeldung per E-Mail an info@boulelclub-rastatt.de. Der BCR freut sich auf Euch!


05.08.2020 Monika Glattfelder

Turnierergebnisse 2. und 3. Corona Triplette

2. Corona Triplette vom 19.07.2020

A-Turnier

1.    Vincent Probst, Sascha Koch, Mathias Laukart

2.    Maurice Racz, Justin Neu, Leon Gotha

3.    Faycal Chikhaoui, Andre Tütüncü, Hagen Lepzyk

       Alvid Gustain, Anya Caliebe, Camara Sekou

B-Turnier

1.    Philippe Luong, Christine Körber, Chanthal Souydalay

2.    Laura Caliebe, Andre Skiba, Christian Schwarz


3. Corona Triplette vom 02.08.2020

A-Turnier

Finalisten im A-Turnier

1. Frank Böhm, Benjamin Lehmann, Finn Ochsenreither

2. Dirk Hoppe, Mercedes Lehner, Manuel Strokosch

3. Marius Paul, Stefan Reichel, Claude Jundt

    Maurice Racz, Leon Gotha, Christoph Fisch

B-Turnier

1. Marco Kowalski, Jean-Pierre Keller, Hans-Jürgen Haas

2. Axel Lemke, Patrick Beton, Felice 

01.08.2020 Monika Glattfelder

3. Corona Triplette

Auch bei der dritten Auflage unserer Corona Turnierserie sind bereits alle Startplätze vergeben, wir bitten um keine Anmeldungen mehr.

Wichtiger Hinweis E-Mail-Versand:

Es gab vermehrt Schwierigkeiten bei der E-Mail Zustellung bei den Anbietern Yahoo und AOL. Wir bitten darum, dass die Nutzer einer solchen E-Mail-Adresse die E-Mail-Adresse vom BCR: info@bouleclub-rastatt.de auf die Liste ihrer zulässigen E-Mail-Sender setzen. Sonst kann der BCR nicht garantieren, dass die Informationen ankommen. Vielen Dank!


18.07.2020 Monika Glattfelder

2. Corona Triplette

Da wir erfreulicherweise zahlreiche Voranmeldungen per Mail erhalten haben, jedoch nur 32 Teams annehmen können, bitten wir um keine weiteren Anmeldungen mehr. Wir haben leider schon viele Absagen versenden müssen.

Hinweise zur Anreise: 

Die A5 Anschlussstelle Rastatt-Süd ist aktuell wegen Bauarbeiten gesperrt. Zufahrt über die B3 ist problemlos möglich. Aus Richtung Norden empfehlen wir die Ausfahrt Rastatt-Nord und aus Richtung Süden die Ausfahrt Baden-Baden.


13.07.2020 Bericht von Monika Glattfelder

BC Rastatt Mitgliederversammlung 10.07.2020

Am 10.07.2020 fand auf dem Boulegelände des BC Rastatt die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Mit seinem Bericht zum Vereinsjahr 2019 eröffnete der Vorsitzende Rainer Caliebe unter besonderen Voraussetzungen die unter freiem Himmel stattfindende Versammlung unter Einhaltung der aktuell gültigen Corona-Verordnung. Er ging zunächst auf die zahlreichen Anschaffungen und Investitionen im Hallen- und Außenbereich ein, die dem Verein zu Gute kamen. Alvid Gustain (Platzwart) und Franz Tscheppe (Hallenwart) haben hier sehr viel Zeit und Kraft aufgebracht, um die vielen Projekte zu realisieren, dafür dankte Ihnen der Vorsitzende Rainer Caliebe. Als weiteres großes Projekt ist die Abdichtung und Renovierung des Clubhauses geplant, so der Vorstand. Parallel ist auch eine Erneuerung der Flutlichtanlage im Außenbereich in Planung, die nun auf LED-Lampen umgestellt werden soll. Als weiteren Punkt nannte Rainer Caliebe die Anschließung an die öffentliche Wasserversorgung der Stadt Rastatt, die nun durchgeführt wurde. Der BC Rastatt ist aktuell auch im Aufbau eines zeitgemäßen Internetauftritts. Das Projekt wird in den kommenden Wochen von Monika Glattfelder (Pressewartin) und Michele Ragusa (Schriftführer) weiter vorangetrieben.

Der Verein konnte ebenfalls eine neue Trainerin gewinnen: Anya Caliebe ist seit Oktober 2019 ausgebildete DOSB-Trainerin C im Leistungssport. Somit konnte auch das Jugend- und Erwachsenentraining ausgebaut werden, dass dem Verein einen erheblichen Mehrwert bringt. Matthias Ungerer (Sport- und Jugendwart) berichtete, wie die Jahre zuvor über zahlreiche Erfolge aus den Reihen der eigenen Mitglieder. Auf Mannschaftsebene trat der BC Rastatt mit insgesamt vier  Mannschaften in der BaWü-Liga, Landesliga, Bezirksliga und Kreisliga an. Die Jugendlichen spielten in der eigens dafür gegründeten Jugendliga überregional.

Der im Jahr 2019 neu gewählte Kassierer Andreas Nippraschk konnte für das vergangene Vereinsjahr trotz einigen Anschaffungen und Investitionen einen positiven Kassenbericht vorlegen. Helga Radischat und Joachim Plener haben im Anschluss ihren positiven Kassenprüfbericht vorgelegt, aus dem eine einstimmige Entlastung der Vorstandschaft resultierte.

Abschließend ehrte Rainer Caliebe Frank Ernst für seine 10-jährige Vereinsmitgliedschaft und Franz-Josef Elsland für seine 25-jährige Vereinsmitgliedschaft. Rainer Caliebe bedankte sich im Nachgang bei allen anwesenden Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen in 2019 und wies noch einmal auf die besonderen Umstände zu Corona-Zeiten hin, die die Mitglieder nicht nur im Alltag sondern auch beim Boulespiel begleiten. Der Vorstand berichtete, dass der Spielbetrieb nun seit einigen Wochen unter Auflagen wieder möglich sei und so wieder ein Stück Normalität ins Leben zurückkehrt.

von links  rechts:
Ehrung von Franz-Josef Elsland mit dem Vorsitzenden Rainer Caliebe

09.07.2020 Bericht von Monika Glattfelder

Restart geglückt – BC Rastatt startet erfolgreich mit einem Corona Triplette Turnier

Am vergangenen Sonntag (05.07.2020) war es endlich soweit und es konnte wieder ein Bouleturnier in der Barockstadt Rastatt gespielt werden. Der BC Rastatt trotze der Krise und hat nach wochenlanger Corona-Zwangspause eine neue Turnierserie ins Leben gerufen. Das 1. Corona Triplette Turnier war auf 32 Triplette-Teams begrenzt, somit war ein Spielbetrieb mit unter 100 Personen nach aktuell gültiger Corona-Verordnung des Landes Baden-Württembergs und dementsprechend ausgearbeitetem Hygienekonzept des BCR möglich.

Die Stimmung unter den Spielerinnen und Spielern war durchweg positiv und die Motivation nach langer Zeit ohne das Boulespiel sehr groß. Gespielt wurde im Spielmodus Poule A/B - KO. 

Hier die Platzierungen:

A-Turnier
1. Platz: Christian Bossert – BC Rastatt, Tehina Anania – BC Achern, Philippe Jankowski – BC Rastatt
2. Platz:
Tess Hauptvogel, Ben Wieland, Leon Gotha – DPV Espoirs Nationalmannschaft

Halbfinale
Myriam Vella, Olivier Krebs, Frederic Riess – PC St. Martin (F)

Willi Philipps – 1. BC Karlsruhe, Philipp Luong und Ugur Akbulut – TSV Grünwinkel

Viertelfinale:

Dieter Zimmer, Frank Maurer, Niklas Zimmer – FT Freiburg
Karin Scheiba, Brigitte Mezger, Cornelia Severin – SKV Unterensingen
Sebastian Zorn, Kim Landes – BC Rastatt, Torsten Landes – BC Straubenhardt
Lothar Fetzner, Werner Janzer, Gerhard Polzer – Wilde13 Stutensee

B-Turnier
1. Platz: Carlos Salamondo, Faysal Chikhaoui, Dang Nguyen - BSC Wiesbaden
2. Platz: Alvid und Ludwig Gustain, Sekou Camara – BC Rastatt
Halbfinale:
Franz Hertig, Erwin und Edelgard Laukart – BSG Schopfheim
Sascha Koch, Mathias Laukart, Andre Skiba – DPV Nationalmannschaft

Solange wir keine Corona Meldungen erhalten können wir weitere Turniere ausrichten. Sobald der Vorstand dies beschließt, werden Ausschreibungen an dieser Stelle veröffentlicht!

 

 30.06.2020:

Einladung zum 1. Corona Triplette: Noch sind ein paar Plätze frei!


Nach Eingang der Anmeldungen per Email werden die Teams über die Startplatzvergabe informiert und auch die geltenden Regeln werden im Detail mitgeteilt.

Bitte lest sie aufmerksam durch.

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Allez les Boules!


Euer Vorstand des BCR

19.05.2020:

Liebe Mitglieder und Freunde des Boule-Club Rastatt e.V.,


Wir hoffen Ihr und Eure Familien seid alle gesund und ihr habt die boulefreie Zeit gut überstanden.

Unser Außen-Spielgelände mitsamt Vereinsheim inkl. Terassenbereich ist wieder geöffnet. 
Es freut uns sehr, euch mitteilen zu dürfen, dass seit dem 19.05.2020  wieder Trainingsbetrieb stattfindet, allerdings unter den vor Ort ausgehängten Auflagen, die zwingend einzuhalten sind. Dazu zählen die Dokumentation der Spielerdaten, begrenzte Anzahl Spieler pro ausgewiesenem Spielgelände, Distanzregelung etc.. Wir halten uns an die Leitplanken des DBBPV, DPV, BBPV, DOSB und natürlich an die jeweiligen Vorgaben des Landes Baden-Württemberg.

Mitglieder und Gäste sind herzlich eingeladen auf unserem Gelände vorbei zu kommen und mit uns ein paar Kugeln zu werfen.

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Allez les Boules!


Euer Vorstand des BCR